Mit AdBlue sauber bleiben!
Neue Abgasgesetzgebungen
Ab 2006 bzw. spätestens ab 2009 treten die neuen Abgasgesetzgebungen EURO 4 und EURO 5 in Kraft. Sie verlangen eine deutliche Absenkung der Ruß- und Stickoxidemissionen bei allen dieselbetriebenen Fahrzeugen. Diese EU-Normen können nicht wie bisher durch eine Aufrüstung des Motors, sondern nur über separate Abgas-Nachbehandlungssysteme erfüllt werden. Die optimalste Lösung ist die innovative Selective Catalytic Reduction (SCR) Technologie - in Kombination mit dem Reduktionsmittel AdBlue.
AdBlue ist eine hochreine 32,5%ige wässrige Harnstofflösung, die den Standards der ISO-Norm 22241 und der DIN 70070 entspricht. AdBlue ist nicht explosiv, giftig oder schädlich für die Umwelt und fällt unter die kleinste Wassergefährdungsklasse - somit völlig problemlos handelbar für Fahrer und Fahrzeug. Die qualitativ hochwertige AdBlue-Lösung reduziert im SCR-Verfahren die giftigen NOx-Abgasbestandteile dieselbetriebener Nutzfahrzeuge um bis zu 80% zu den folgenden Luftbestandteilen wie Stickstoff, Wasser und Kohlendioxid, damit auch die zukünftige EURO 5 Norm problemlos eingehalten werden können. AdBlue ist kein Additiv im Kraftstoff, sondern wird bei Fahrzeugen mit SCR-Technik separat in einem Zusatztank transportiert.
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